Feierliches Hochamt zum Fest des Heiligen Franz von Sales

/ Februar 1, 2022/ General

Am Samstag feierte die Gemeinschaft des Klosters zusammen mit Monsignore Schmitz ein feierliches Hochamt zu Ehren eines ganz großen Heiligen, des Kirchenlehrers Franz von Sales, der zugleich auch einer der Patrone des Institutes ist. In der Predigt verglich Monsignore Schmitz die Zeit, in der der heilige Franz lebte und für den wahren katholischen Glauben kämpfte, um die Irrlehren der Calvinisten zu widerlegen und richtigzustellen und so tausende Menschen durch die Gnade Gottes bekehrte, mit der heutigen Zeit. Wir sollen uns deshalb den heiligen Franz von Sales zum Vorbild nehmen, vor allem seine Nächstenliebe und Barmherzigkeit, die er stets lebte, um so dem katholischen Glauben eine blühende Zukunft zu verschaffen.