Besinnung im Kloster Maria Engelport

Online Reservierungsanfrage

Aufgrund der Gebetsverpflichtungen und der seelsorglichen Aufgaben bitten wir Sie jedoch um etwas Geduld bei der Beantwortung Ihrer Buchungsanfragen. Wir bemühen uns, diese so rasch zu beantworten, wie es uns möglich ist.

Hauptgebäude (Preise gültig ab 01.01.2024)

Doppelzimmer als Einzelzimmer belegt, inkl. Frühstück: 65,-
Doppelzimmer pro Person, inkl. Frühstück: 52,-

Bei Aufenthalten von nur 1 Tag

Zusätzliche Übernachtungspauschale pro Person 5, – Euro bei einem Aufenthalt mit nur einer Übernachtung

Zusätzliche Heizungspauschale pro Tag pro Zimmer
bei einem Aufenthalt vom 01.11.24 bis 31.03.24 € 3,–

Mahlzeiten im Klosterrefektorium

Das Frühstück ist jeweils bei allen Übernachtungen inkludiert

Halbpension Mittagessen (inkl. Getränke) 17,- Euro/Tag
Halbpension Abendessen (inkl. Getränke) 13,- Euro/Tag
Vollpension mit Mittag- und Abendessen inkl. Getränke 30,- Euro/Tag

Unsere Preise sind verglichen mit anderen Hotels und Klöstern deutlich niedriger bemessen und sollen helfen, den Klosterbetrieb aufrecht zu erhalten.

Essenszeiten
Frühstück: täglich 7.45–10.00 Uhr
außer an Sonn- und Feiertagen: 8.00–10.00 Uhr
Mittagessen: täglich 12.45 Uhr bis 13.45 Uhr
außer an Sonn-Feiertagen: 13.00 Uhr -14.00 Uhr
Abendessen: täglich 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr
Sonn-und Feiertage: 19.30 Uhr
sowie jeden ersten Donnerstag, Freitag und Samstag im Monat und allen Tagen mit einem Hochamt (17.15 Uhr)

Bitte beachten Sie, dass die Mahlzeiten im Vorhinein gewählt und kostenpflichtig gebucht werden müssen.

Anreisezeit für Pilger und Gäste
Die Anreise erfolgt nachmittags von 15.00 bis 18.00 Uhr.
Sonderzeiten zur Anreise auf Anfrage möglich

Wir bitten um Verständnis, dass die Schlüsselübergabe für ankommende Gäste nicht vor 15.00 Uhr erfolgen kann.

Preisnachlässe für unsere Gäste
Übernachtungen und Mahlzeiten: Kostenlos bis zum 2. Geburtstag, 75 % Ermäßigung bis zum 6. Geburtstag, 50 % Ermäßigung bis zum 18. Geburtstag und 35% für Studenten.
Die zusätzliche Gebühr von € 5,– pro Person bei nur einer Übernachtung entfällt bis zum 18. Geburtstag .

Wer aus notwendigen Gründen eine Ermäßigung erbitten möchte, darf sich gerne an unseren Gastmeister wenden.

Stornierungsgebühren

Einzelpersonen

bis 14 Tage kostenlos
13- bis 7 Tage: 50 %
6- 2 Tage: 70 %
1 Tag bis Anreisetag 100 %

Gruppen (ab 10 Personen)

29 Tage kostenlos,
28- 14 Tage 50 %
13- bis 2 Tage 75 %
1 Tag bis Anreisetag 100 %

Das Kloster verfügt im Gästetrakt des Hauptgebäudes
über 14 DZ mit eigenem Bad, die auch als EZ benutzt werden
können, sowie über 2 Mehrbettzimmer.

• Um rechtzeitige Anmeldung wird freundlich gebeten.
  • Im Haus steht den Gästen auch ein Aufenthaltsraum und der Klosterkeller (beides ohne TV) zur Verfügung.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir im Kloster keine Haustiere unterbringen können.
  • Die Anreise erfolgt am besten mit dem eigenen Fahrzeug. Sie können jedoch ebenfalls mit der Bahn anreisen (Haltestelle Treis-Karden) und mit einem Taxi (Firma Reuter: Tel. 0 26 72 / 1407) durch das Flaumbachtal nach Engelport weiterfahren.

Für Reservierungsanfragen bitten wir Sie, zunächst unser Anfrageformular oben auf dieser Seite zu verwenden.

Bei weiteren Fragen zu Einzel-oder Gruppenbuchungen, Exerzitien, Einkehrtagen, Seminaren oder der Anmietung unserer Räumlichkeiten für Feiern können Sie uns per Telefon erreichen:

+49 (0) 2672 915 75-0

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!