Feirliches Hochamt am Aschermittwoch
Memento homo, quia pulvis es et in pulverem reverteris.Gedenke o Mensch, denn du bist Staub und zum Staub wirst du zurückkehren. Am Aschermittwoch wurde die Asche vor dem Choralhochamt feierlich geweiht. Anschließend empfingen die anwesenden Kleriker die Asche auf das Haupt. Die Anbetungsschwestern und die vielen Gläubigen empfingen das Aschenkreuz auf die Stirne. Das Aschenkreuz soll uns an die Vergänglichkeit…

